Ann Schilling

Wer bist du und was machst du hier im Stadtteil (oder woanders)?
Ich bin Ann Schilling und Inhaberin eines kleinen feinen Raumausstattergeschäftes in der Holzhäuser Str. 67. Gleichzeitig mit dem Geschäftsumzug, bin ich auch privat nach Stötteritz gezogen.

Wie lange wohnst/arbeitest du schon in Stötteritz und was hat dich hergeführt?
Das schöne Wetter… nein nicht nur ;o)
Ich/wir leben, wohnen, arbeiten seit über 2 Jahren hier in Stötteritz. Als Kompromiss gedacht, bin ich damals mit dem Finger über die Leipziger Stadtkarte und die Wege kreuzten sich hier. Also nix wie hin.
Auf der Suche nach einem passenden Ladengeschäft für meine Kreativwerkstatt bin ich damals auf die alte Rathaus-Drogerie gestoßen und habe mich nach dem ersten Schock sofort in das Ambiente verliebt. Nach tage- und vor allem nächtelanger Renovierungsarbeit mit sehr viel Hilfe von Freunden, konnte ich im April 2011 mein Raumausstatterlädchen eröffnen und seitdem freue ich mich immer wieder, wenn es mehr Leute hierher zieht.

Wie erlebst du Stötteritz?
Im Dornröschen-Schlaf. Es tut sich was, es entsteht was. Da ist noch viel Potenzial, und die Menschen wollen auch Entwicklung.

Was wünschst du dir für dein Umfeld?
Dass die Wünsche nach mehr Kultur, Leben und Individualität auch umgesetzt werden. Durch alle. Dass die Kulturrunde der Funke ist, der die Anwohner in Stötteritz mitreißt und ins Bewusstsein holt, dass alle mit verantwortlich sind, wenn wir etwas erreichen wollen. Dass nicht nur eine handvoll Leute ein Stadtviertel am Leben erhalten können und somit aus Wünschen auch Taten werden.

Was ist für dich die Kulturrunde?
inspirativ, konspirativ, innovativ, kreativ, alternativ, informativ, plakativ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s