Was wir wollen

Kreativschaffende Bewohner von Stötteritz zusammenzubringen ist das Hauptanliegen der Stötteritzer Kulturrunde. Unser Wunsch ist es, die kreativen Angebote zu bündeln und sichtbar zu machen. In Zusammenarbeit mit den bestehenden Institutionen und Vereinen wollen wir Netzwerke schaffen und diese nutzen, um den Stadtteil zu beleben und kulturell aufzuwerten.

Es fasziniert und freut uns, wie viele Künstler und Kreative in Stötteritz zu Hause sind. Leider spiegelt sich dies bislang viel zu selten auch tatsächlich im Stadtteilleben wieder.

Begonnen haben wir mit unseren regelmäßigen Treffen im Frühjahr 2012. Unsere erste Veranstaltung war ein Bürgerfrühstück im Juli, die zweite war der Adventsmarkt im Gutshof. Seitdem gab und gibt es Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und mehr, die regen Zuspruch finden.

2 Antworten zu “Was wir wollen

  1. es ist immer wieder mühsam totes wieder zum leben zu erwecken.
    das Klubhaus Lange Reihe, den Löwenpark haben die Stötteritzer schon lange zu Grabe getragen. Viel Glück bei der Auferstehung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s