Brandanschlag – Treffen

Mein Partner Alexander hat folgendes geplannt:

Liebe Stötteritzer und alle, die sich angesprochen fühlen,
heut Nacht gab es einen Brandanschlag auf die geplante Flüchtlingsunterkunft in der Sommerfelder Straße.. Schlimm. Hatte vor ein paar Tagen schon überlegt, ob sich Menschen aus dem Stadtteil treffen könnten, um zu überlegen, wie man die Eröffnung der Unterkunft begleiten kann. Ist jetzt dringlicher denn je. Ich würde heute Abend um 20 Uhr ein Treffen in der Diele (Weissestraße 13) vorschlagen: zum Schweigen, Wütend sein und überlegen (was zu tun und welche Strukturen aktivieren: Kulturrunde, Kirchgemeinde, Studienhaus, Bürgerverein….???). Wäre schön, wenn Ihr kommt und es weitertragt (sofern nicht parallel Dinge geplant sind).

Liebe Grüße Alex und Doris

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Brandanschlag-auf-Leipziger-Fluechtlingsunterkunft

Advertisements

Eine Antwort zu “Brandanschlag – Treffen

  1. Vielen Dank für die vielen Anwesenden und das große Hilfe-Potential!!

    Es war schön, zu sehen, dass Stötteritz weiterhin weltoffen, tolerant und hilfsbereit ist und Menschen in Not Willkommen heißt.

    Ich freue mich auf das nächste Treffen.

    Bis dahin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s