Ma´asja – Konzert

Maasja

Achtung, geänderte Anfangszeit!

Liebe Freunde, Kunst- und Kulturinteressierte,
ich möchte wieder zu einer schönen Veranstaltung einladen. Am Sonnabend, dem 20. Juni 2015 findet ab 18.00 Uhr im Kulturbetrieb „WolkenSchachLenkWal“ (Friedhofsweg 10, Leipzig-Stötteritz) eine Konzert mit Ma’asja statt.
Ma’asja bringen in der ungewöhnlichen Duo-Besetzung Klarinette und Kontrabass jüdische Lieder, Klezmermelodien und eigene Kompositionen zu Gehör. Das Duo besteht aus den Musikern Matthias Eichhorn, der Klavier, Cello und Orgel erlernte, bevor es ihm zum Kontrabass zog und Vinzenz Wieg, der Klarinette spielt und später zur Gitarre wechselte. Beide Musiker sind schon mit diversen Preisen dekoriert, spielten schon bei vielen europäischen Festivals, gastieren nun mit einem Konzert im Kulturbetrieb „WolkenSchachLenkWal“.
Matthias Eichhorn und Vinzenz Wieg sind sich einig, sagen gleichlautend: „An allen Orten und zu allen Zeiten hat der Mensch etwas gesucht, das über ihn selbst hinausweist in die Ewigkeit. Musik spielte dabei vom Anfang an eine wichtige Rolle. Musik verbindet uns mit dem Geheimnis von einer tieferen, reicheren Welt als der, die wir mit dem bloßen Auge sehen.“ Im Judentum ist aus diesem Verlangen nach einer Verbindung mit einer größeren Kraft als der des einzelnen Menschen eine reichhaltige musikalische Tradition entstanden. Ma’asja (hebräisch für „die Kraft des Herrn“) schöpfen aus dieser Tradition, aber auch aus ihrem Hintergrund als junge Menschen, die in einer europäisch-westlichen Welt mit klassischen
Auch diese Veranstaltung steht unter dem Motto „MitMenschen auf dem Weg“, welches gleichzeitig der Leitsatz des Mehrweg e. V. ist.
Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 8,00€/ermäßigt 5,00€. Karten an der Abendkasse. Diese öffnet 18.15 Uhr.
Herzlich willkommen!
Freundliche Grüße,
Michael Oertel, 1. Vorsitzender

http://www.mehrweg-ev.de/

www.facebook.com/pages/Mehrweg-eV/

kontakt@mehrweg-ev.de

Vereinsobjekt
Wolkenschachlenkwal
Friedhofsweg 10
D – 04299 Leipzig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s