Impressionen vom 1. Hof-Flohmarkt

Immer wieder bange Blicke zum Himmel, ob das Wetter mitspielt…am Ende waren eher Sonnen- als Regenschirme gefragt:  bei strahlendem Sonnenschein feierte der 1. Stötteritzer Hofflohmarkt  seine Premiere im Garten des Mischhauses. Den ganzen Tag über stöberten zahlreiche große und kleine, auch mittelgroße und nicht mehr kleine Besucher in den Kisten und Auslagen oder genossen einfach bei Faßbrause und Bratwurst, angeboten vom Mischhaus e.V., die entspannte Atmosphäre. Ein kleiner, feiner Flohmarkt, der zum Feilschen aber auch zum Plaudern und Geniessen (Kuchen! Kaffee! Bier! Bratwurst! Sonne! Ententeich!) Gelegenheit bot – können wir wiederholen, oder?!

Die 2. Ausgabe ist für den 28. Juni geplant – also nichts mehr wegwerfen sondern sammeln für den eigenen Flohmarktstand im eigenen Hinterhof (Infos folgen).

Mancher braucht etwas länger für die Kaufentscheidung, folgenden Wunsch veröffentlichen wir hier in der Hoffnung, dass Käufer und Verkäufer, Fahrrad und Fahrer zueinander finden:

Hallo,
ich war am letzten Sonntag auf eurem schönen Flohmarkt, wo ich mich in ein nettes Fahrrad verguckt habe. Das Fahrrad trug ein Schild mit der Schrift ‚100‘, sein Besitzer trug Brille und Strohhut. Leider habe ich mich im ersten Moment gegen das schöne Fahrrad entschieden. Zu Hause habe ich meine Entscheidung jedoch bereut. Nun wollte ich wisen, ob der Besitzer des Fahrrades, der seinen Stand irgendwo am Holzzaun platziert hatte, auffindbar wäre. Das Rad ist ein Trek in den Farben blau und schwarz und wohnt irgendwo in der Breslauer Straße. Könnt ihr mir helfen?

Grüße,
Sebastian

Hinweise in dieser Sache gerne an uns!

 

Kommentar verfassen

