2. Kunstblick Stötteritz – Impressionen

Bei herrlichem  Sonnenschein nahmen wieder viele Stötteritzer  und auswärtige Besucher die Einladung zum Atelierbesuch an und machten sich an 17 Ausstellungsorten ein Bild vom vielfältigen Kulturschaffen der zahlreichen Stötteritzer Künstler. Bei Kunst, Kaffee und Kuchen kam man miteinander ins Gespräch – eine wunderbar belebte Atmosphäre in den Ateliers und auf den Straßen im Stritzer Kiez, das dürfte es ruhig öfter geben! Zum Abschluß gabs auch was Feines für die Ohren, den umtriebigen Damen von der Kulturallianz  und vor allem Adrian und Stefan Theßenvitz aka loco de jazz  sei Dank! Mit ihrem Programm „Jazz zum Schweben“ brachten sie nicht nur den Auktionator Herrn Karl in eben diesen Zustand…Durch den Jazz ein wenig entrückt brachte Karl Anton zwar den Ablaufplan in ein kreatives Chaos, erzielte aber durch seine mehr als überzeugende Vorstellung der Kunstwerke bei der „Amerikanischen Versteigerung“ im Laufe des Abends die bestmöglichen Erlöse. Zwei Bilder und ein „kulturenergetisch“ aufgeladener Hut wechselten den Besitzer, Dank an Doris Wutzler und Karl Anton, die ihre Kunstwerke für diesen guten Zweck zur Verfügung gestellt haben! Ein herzlicher Dank auch an alle weiteren Mit-Macher, die den 2. Kunstblick ermöglicht haben.

Auch Torsten Haniz von der Leipziger Volkszeitung hat sich beim 2. Stötteritzer Kunstblick umgesehen. Seine Eindrücke beschreibt er hier.

Nicht für alle endete der Tag glücklich und entspannt: im kreativen Trubel ist ein Teddy verloren gegangen. Er ist hellblau und hat ein T-Shirt an, auf dem der Name John steht. Der Finder wird mit einem großen Eis belohnt! Tel.: 0177 2410586


Advertisements

2 Antworten zu “2. Kunstblick Stötteritz – Impressionen

  1. Pingback: 3. Kunstblick Stötteritz | Stötteritzer Kulturrunde·

  2. Pingback: Kunstblick Stötteritz – Offene Ateliers | diediele·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s