Napoleons Hut oder Poniatowskis letzte Stunde

NapleonsHut_klein1A

Wir  bedanken uns bei Kulturrundenmitglied Alex, der es leid war, immer für einen Theaterbesuch in den Westen (Leipzigs) zu fahren und kurzentschlossen das Theaterstück seiner Wahl in den Osten holte:

Das theater eumeniden + Theater Kokolores präsentieren:

Napoleons Hut

 oder

Poniatowskis letzte Stunde

            Eine Komödie von und mit Michael Rousavy

Das Ehepaar Meyer macht einen Ausflug in die Stadt, denn Madame braucht neue Schuhe. Diesem Terror möchte sich Herr Meyer allerdings nicht aussetzen. Deshalb beschließt er, lieber auf eigene Faust der Geschichte der Stadt auf den Grund zu gehen. Doch ehe er sich versieht, steckt er tiefer darin, als ihm lieb sein kann, denn er landet auf unerklärlichem Wege mitten in den Wirren der Napoleonischen Kriege. Ab sofort steht er in Diensten des polnischen Fürsten Poniatowski und damit auf Seiten Napoleons. Sein Auftrag lautet – Napoleons Hut wieder zu finden! Ob ihm das gelingt und was er mit dem tragischen Tod von Poniatowski zu tun hat, das sehen Sie am

6. Mai um 20 Uhr auf der eumeniden-Probebühne Schönbachstr. 71, 04299 Leipzig

Advertisements

Eine Antwort zu “Napoleons Hut oder Poniatowskis letzte Stunde

  1. Pingback: Stötteritz-News in Kürze | Stötteritzer Storys·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s