Stadtteilrundgang am 12.9. – alte Industrie- und Gewerbegebäude in Stötteritz

Unsere Stadtteilrundgangreihe geht nach dem Sommer weiter. Wie angekündigt wollen wir den nördlichen Teil der Schönbachstraße mit seinen alten Industriegebäuden unter die Lupe nehmen.
Die Stötteritzer Kulturrunde und der Bürgerverein Stötteritz e.V. laden am 12. September herzlich ein zum kostenlosen Stadtteilrundgang im nördlichen Stötteritz.
Nach der kundigen Führung durch Herr Henning Wetzel, Stadtbezirkskonservator und Denkmalschützer, der uns im Mai neue Blicke und spannende Informationen zur Professoren-Siedlung vermittelt hat, sind wir nun auf seinen nächsten Stadtteilrundgang gespannt.
Treffpunkt ist um 17.00 Uhr vor der Melscher Straße 7.
Auf einem Weg von wenigen hundert Metern werden wir mehrere ehemalige Industrie- und Gewerbeimmobilien ansteuern und deren Geschichte im letzten Jahrhundert erfahren. Unter anderem werden wir uns den Medienhof, den Stötteritzer Bahnhof, die Atlas-Werke und die Kaffee-Rösterei vornehmen.

Es folgen weitere Führungen in den nächsten Monaten. Für weitere Termine in den nächsten Monaten folgen Sie uns einfach auf unserem Blog!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s