1. Stötteritzer Adventsmarkt

Postkarte, Einladung zum Adventsmarkt

1. Stötteritzer Adventsmarkt +

Die Stötteritzer Kulturrunde lädt – in Kooperation mit dem Bürgerverein Stötteritz, dem Verein zur Wiedereingliederung und der Marienkirchgemeinde – herzlich auf das Gelände des Gutshofes Stötteritz in der Oberdorfstraße 22 (gegenüber der Marienkirche) ein.

Bis zum späten Nachmittag können die Besucher über den Markt schlendern, an Ständen mit überwiegend in Stötteritz gefertigten Produkten aus Wolle, Ton oder Filz stöbern und dort vielleicht schon die ersten Weihnachtsgeschenke entdecken, Adventsgestecke kaufen oder es sich einfach bei Bratwurst, Kuchen und Glühwein gutgehen lassen.

Neben einem musikalischen Programm wird es auch einen Plätzchen-Wettbewerb geben. Wer selbst welche gebacken hat, kann eine Kostprobe mitbringen und bis 14 Uhr am Stand des Bürgervereins abgeben – die Leckersten werden um 15 Uhr prämiert!

Ein besonderes Highlight für die Kleinen wird die Vorstellung des Stötteritzer Kaspertheaters Eierpappe.

Wer im stillen Kämmerlein schöne Dinge herstellt und diese noch auf dem Adventsmarkt feilbieten möchte, kann sich gern bei uns melden. Von Kindern bis Senioren sind dazu alle Altersgruppen herzlich eingeladen.

Gutshof Stötteritz
Oberdorfstraße 22
ab 11.30 Uhr

Google-Maps

Advertisements

2 Antworten zu “1. Stötteritzer Adventsmarkt

  1. Wir haben in unserem „stillen Kämmerlein“ Rätselnüsse gebastelt. Ungefähr hundert sind es jetzt schon. Die würden wir gern und nur so aus Spaß feilbieten. Auch gedacht als Basteltipp für andere zum selbermachen.
    Mit lieben Grüßen.
    Enkel Magda-Lilli und Max-Louis, Oma Anne und Opa Martin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s